FW-Kiel: Person aus Förde gerettet

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) – Am frühen Mittwochnachmittag erreichte die Rettungsleitstelle ein Notruf über ein gekentertes Boot im Bereich des Schifffahrtsmuseums. Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Person durch Mitarbeiter auf dem Museumsschiff gerettet werden. Im Anschluss erfolgte die Übergabe an den Rettungsdienst und eine weitere Versorgung in einem Kieler Krankenhaus. Das Boot wurde ebenfalls gesichert und im Bereich des Museumshafens festgemacht.

 

Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes im Einsatz. 

Rückfragen bitte an: 

Medien-Rückfragen bitte an: 

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147 

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/82765/4590405 OTS: Feuerwehr Kiel 

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 200507.1 Kiel: Nach versuchtem Fahrraddiebstahl vorläufig festgenommen

Kiel (ots) – Heute, am Donnerstag den 17. Mai, nahmen Beamte des 4. Polizeireviers gegen 8:00 Uhr einen Mann vorläufig fest, der versucht hatte, in der Straße Schwedendamm ein Fahrradschloss zu öffnen. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der Tatverdächtige versucht hatte, ein Fahrradschloss mit Hilfe eines Bolzenschneiders zu knacken. Kurz […]