FW-Kiel: Parallele Einsatzstellen verliefen glimpflich

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) – Ein aufmerksamer Bewohner meldete gegen 20:45 Uhr über den Notruf eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße “Im Brauereiviertel” in Kiel Ravensberg. Die alarmierten Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache, unterstützt durch die Kollegen der Nordwache, löschten mit einem Trupp unter Atemschutz Unrat im Kellerniedergang und konnten so eine weitere Schadenausbreitung verhindern. Zwei Rettungswagen wurden vorsorglich zur Betreuung der Bewohner eingesetzt, es gab keine Verletzten. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

 

Nahezu zeitgleich wurden gegen 20:55Uhr die Kräfte der Feuer- und Rettungswache Ost zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Dr.-Hell-Str. nach Kiel Suchsdorf alarmiert. Hier konnte eine fehlerhafte Auslösung festgestellt werden. 

Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, sowie des Rettungsdienstes im Einsatz. Gegen 21.45 Uhr waren beide Einsatzstellen für die Feuerwehr Kiel abgearbeitet. 

Rückfragen bitte an: 

Medien-Rückfragen bitte an: 

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147 

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/82765/4574300 OTS: Feuerwehr Kiel 

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: POL-KI: 200420.1 Kiel: Seitenspiegel diverser Fahrzeuge abgetreten

Kiel (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldete sich gegen 03:45 Uhr ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass er soeben zwei männliche Personen beobachtet habe, die im Kronshagener Weg und in der Eichendorffstraße Seitenspiegel von Autos abgetreten haben. Die beiden Personen waren nach Angaben […]