FW-Kiel: Korrekturmeldung der Feuerwehr Kiel zum heutigen Einsatz 29.06.2017Feuerwehr rückt aus – Baby im Auto

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Auf Grund von erhöhten Einsatzaufkommen und einem Kommunikationsfehler zur Berichterstattung der o.g. Pressemitteilung möchten wir unsere Hilfeleistung korrigieren und richtig stellen. Wir bitten dies zu entschuldigen, ganz besonders bei der betroffenen Mutter. 

Korrektur : 

Die junge Frau und Mutter hatte während des Einkaufens ihr zwei Monate altes Baby bei sich. Nachdem Einkauf steuerte die Frau den Einkaufskorb zu ihrem Fahrzeug um die gekauften Waren einzuladen. Das Baby wurde anschließend in das Auto gelegt. Vermutlich wegen eines technischen Defektes am Fahrzeug verriegelten sich die Türschlösser und ließen sich nicht mehr öffnen. Aus Sorge zu dem Baby rief die Mutter per Notruf die Rettungsleitstelle der Berufsfeuerwehr Kiel, die umgehend ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der zuständigen Feuerwache in das Einkaufszentrum Neumeimersdorf in Gang setzte. Während des zerstörungsfreien Versuches der Beamten, die Türen zu öffnen, traf unmittelbar der Ehemann mit einem Reserveschlüssel ein. In dieser ganzen Zeit blieb das Baby ruhig und war auch keiner Gefahr ausgesetzt. 

 

Rückfragen bitte an: 

Feuerwehr Kiel Pressestelle Michael Krohn Telefon: 0431/ 5905-0 

E-Mail: michael.krohn@kiel.de 

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170630.1 Kiel: Polizei stellt rotes Schaf sicher - Eigentümer gesucht

Kiel (ots) –  Am Sonnabend, den 27. Mai, wurden gegen 02:45 Uhr insgesamt fünf Streifenwagen in die Bergstraße in Heikendorf geschickt. Der Polizei wurde mitgeteilt, dass dort mehrere Jugendliche randalieren würden. Als die Beamten eintrafen, konnten sie diese Personen leider nicht mehr feststellen.  Im Nahbereich hatten sie allerdings junge Leute […]