FW-Kiel: (Kiel) Feuer im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses schnell gelöscht

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – In der frühen Morgenstunden des 07. Oktober meldeten Anwohner über Notruf ein Feuer im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im Kieler Stadtteil Brunswik. Bei Eintreffen der Feuerwehr Kiel am Einsatzort brannte es im Treppenbereich des Hauses. Das Feuer hatte bereits auf eine Wohungseingangstür übergeschlagen und diese entzündet.

Die eingesetzten Atemschutztrupps konnten das Feuer zügig löschen. Die Bewohner des Hauses wurden während der Löscharbeiten in einem Fahrzeug der Feuerwehr durch den Rettungsdienst gesichtet und betreut. In der Folge sind drei Bewohner zur Überwachung einem Kieler Krankenhaus zugeführt worden. Nach erfolgreichen Belüftungsmaßnahmen konnten die restlichen Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Neben dem Löschzug der Hauptfeuerwache und der Freiwilligen Feuerwehr Suchsdorf waren der Direktionsdienst der Feuerwehr Kiel, der organisatorische Leiter Rettungsdienst, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie mehrere Rettungswagen vor Ort eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 161007.1 Kiel: Zwei Personen nach Einbruch in Kellerverschlag vorläufig festgenommen

Kiel (ots) – Am Donnerstag, den 06.10.2016, um 20:12 Uhr nahmen Beamte des 3. Polizeirevieres zwei Personen nach Kellereinbruchdiebstahl im Bereich Jungfernstieg vorläufig fest. Anwohner hatten kurz zuvor zwei unberechtigte Personen im Kellertrakt eines Mehrfamilienhauses in der Jeßstraße gemeldet. Nach erfolgter Ansprache durch einen Mieter hatten die Frau und der […]