FW-Kiel: Kellerbrand fordert zwei Leichtverletzte in Kiel

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Wiederholt mußte die Kieler Feuerwehr in den Eekberg ausrücken. Kurz nach Null Uhr bemerkte ein Anwohner aus dem Mehrfamilienhaus in Dietrichsdorf das stark verqualmtes Treppenhaus. Die Leitstelle Mitte alarmierte den Löschzug der Ostwache und die Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf. Aus unbekannter Ursache brannten zwei Kellerverschläge. Durch die starke Verqualmung flüchteten zwei Bewohner auf den Dachboden. Sie wurden von Einsatzkräften entdeckt und mit Brandfluchthauben ins Freie gebracht. Nach einer Untersuchung vom Rettungsdienst wurden beide mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert. Trotz der starken Verqualmung und der Löscharbeiten verhielten alle Mieter ruhig und konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Nicht alle Wohnungen in dem viergeschossigen Haus waren bewohnt. Deshalb wurde mit der Drehleiter von außen alle Wohnungen abkontrolliert. Eingesetzt waren mehrere Trupps unter Atemschutz, das Feuer wurde mit zwei C- Rohren bekämpft. Kellerräume und Treppenhaus wurden belüftet. Schadenshöhe ist unbekannt. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet. Eingesetzt waren 45 Einsatzkräfte. Die Kripo nahm die Ermittlungen auf.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Michael Krohn Telefon: 0431/5905174 E-Mail: michael.krohn@kiel.de http://feuerwehr-kiel.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Kiel - Abtauchen zu Forschungszwecken: Studierende entwickeln Messboje

(CIS-intern) – „Im Gegensatz zum Land ist bisher nur ein geringer Anteil des Meeres erforscht worden – dieser Bereich bietet daher auch Ingenieuren noch viele Möglichkeiten für Innovationen“, sind sich die angehenden Wirtschaftsingenieurinnen Bente Morgenthaler und Sarah Jenderny sicher. Gemeinsam mit 15 weiteren Studierenden an der Berufsakademie der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein […]