FW-Kiel: Feuerwehreinsatz in Kiel – Zwei Leichtverletzte

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Einsatz für die Feuerwehr Kiel : Auf dem Betriebsgelände einer Produktionsanlage für Schmierstoffe im Stadtteil Hassee, ist heute zu einem Brand gekommen. Eins Werksangehöriger entdeckte in einem Gebäudeteil eine starke Rauchentwicklung und alarmierte gegen 13 Uhr die Rettungsleitstelle. Einsatzkräfte des Löschzuges der Hauptfeuerwache erkundeten den Brand in der Werksanlage. In das ca. 3×10 Meter betreffende Gebäudeteil wurde das Sonderlöschmittel Kohlendioxid eingeflutet. Da die Löschwirkung nicht erfolgreich verlief, wurde Löschschaum eingesetzt. Nach über knapp zwei Stunden war das Feuer erloschen. Während der Löscharbeiten verletzten sich zwei Feuerwehrbeamte leicht. Weitere Verletzte gab es nicht. Eine Gefahr für die Umwelt, bzw. für benachbarte Anwohner bestand nicht. Nachdem die drei Trupps unter Atemschutz mit C- und Schaumrohren den Brand gelöscht hatten, wurden noch Teile der Werksanlage von Einsatzkräften der Feuerwehr demontiert, um Glutnester abzulöschen. Eingesetzt waren 50 Kräfte der Haupt-und Ostwache, zwei Freiwillige Feuerwehren, Direktionsdienst sowie Rettungswagen vom Deutschen Roten Kreuz und der Johanniter Unfall Hilfe. Zur Schadensursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr zur Zeit keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienst T. 0431 / 5905-0

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180425.1 Kiel: 1. Polizeirevier kurzzeitig geschlossen

Kiel (ots) – Bei dem 1. Polizeirevier Kiel finden in der Zeit vom 25.04. bis einschließlich 27.04.2018 dringend erforderliche Bauarbeiten statt. Aufgrund von lärm- und staubintensiven Arbeiten werden die Beamten am Freitag, den 27. April, ihren Dienst von der Polizeistation Wik aus versehen. Die fernmündliche Erreichbarkeit des 1. Polizeireviers Kiel […]