FW-Kiel: Feuer in Tiefgarage – 17 Personen gerettet

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Um 00.46 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel zu einem Feuer in den Heikendorfer Weg im Stadtteil Neumühlen-Dietrichsdorf gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang dichter Rauch aus einer Tiefgarage. Die Polizei führte 17 Personen ins Freie. Sie wurden in eine benachbarte Studentenwohnanlage geführt und dort rettungsdienstlich untersucht. Verletzt hatte sich niemand. Das Feuer war in einem Kellerverschlag ausgebrochen, der völlig ausbrannte. Zur Brandbekämpfung waren vier Trupps unter Atemschutz von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr eingesetzt. Zur Betreuung der Geretteten war vorsorglich auch ein Bus der KVG und die Betreuungsgruppe des DRK alarmiert. Sie brauchten vor Ort nicht eingesetzt werden. Die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170405.1 Kiel: Polizeiliche Kriminalstatistik - Einbruchstaten in Kiel um 1/3 gesunken

Kiel (ots) – 2016 sind die angezeigten Einbruchstaten in Kiel um rund ein Drittel gesunken – es wurden 301 weniger Taten verübt als im Vorjahr. Insgesamt betrachtet ist auch die Gesamtzahl der Straftaten gesunken. Die Landeshauptstadt weist im Vergleich mit den anderen kreisfreien Städten Schleswig-Holsteins die niedrigste Kriminalitätsbelastung auf. Insgesamt […]