FW-Kiel: Feuer in Kindertagesstätte

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Am Sonntag, den 20.03.2016 kam es in Kiel, in der Krippe der Familienbildungsstätte Lornsenstrasse 14 zu einem Feuer. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr hatten vier Betreuer und der Hausmeister die neun anwesenden Kinder aus dem Haus geleitet. Bei der Veranstaltung handelte es sich um einen Kindergeburtstag. Das Feuer wurde vermutlich durch den technischen Defekt eines Lüfters ausgelöst und entzündete die Vorhänge eines Zimmers. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr waren die Flammen schnell abgelöscht, sodass die Auswirkungen des Brandes nach Lüftungsmaßnahmen auf zwei Räume begrenzt werden konnten. Durch den Brand wurde niemand verletzt, eine Betreuerin wurde im Anschluss vorsorglich durch den Rettungsdienst behandelt. Das Gebäude kann am Montag voraussichtlich genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Kiel: Aufregung am Sonntagabend - Teile des Kieler Hauptbahnhofes wurden durch die Bundespolizei gesperrt

Kiel (ots) – Junger Mann deponierte auf verdächtige Weise einen Koffer. Sonntagabend, 20.03.2016, betrat ein junger Mann einen Supermarkt im Kieler Hauptbahnhof und fragte bei Personen, die sich im Supermarkt aufhielten nach, ob und wo sich im Bahnhof Polizeibeamte aufhalten würden. Bei sich hatte der junge Mann einen kleinen Koffer, […]