FW-Kiel: Feuer in Kiel Dietrichsdorf

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Um 02:09 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel zu einem Kellerbrand in Kiel Dietrichsdorf, Tiefe Allee 41, alarmiert. Während der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde der Kräfteansatz erhöht, da durch weitere Anrufe gemeldet wurde, dass nicht alle Personen das Haus selbstständig und gefahrlos verlassen können. Insgesamt wurden 20 Personen im Haus angetroffen, diese mussten zum Teil über die Drehleiter gerettet werden. Der Brand konnte im Keller mittels zweier Trupps unter Pressluftatmern schnell lokalisiert und gelöscht werden. Der Treppenraum wurde dabei zeitweise maschinell belüftet. Die geretteten bzw. in einen sicheren Bereich geführten Personen wurden vom Rettungsdienst gesichtet, alle Personen konnten nach der Kontrolle durch den Notarzt nach gut 90 Minuten wieder zurück in ihre Wohnungen. Insgesamt waren die Ostwache der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf und der Kieler Rettungsdienst mit 33 Kräften eingesetzt. Die Stadtwerke Kiel unterstützen mit einem Störtrupp. Der Keller wurde gesperrt, die Polizei hat die Einsatzstelle und die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 170515.2 Plön: Verkehrsunfall mit 1,74 Promille Atemalkohol

Plön (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es auf einem Plöner Tankstellengelände zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Unfallfahrer einen Atemalkoholwert von 1,74 Promille hatte. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben. Kurz vor Mitternacht stieß der 37 Jahre alte Fahrer eines Seat auf dem Tankstellengelände […]