FW-Kiel: Feuer in einer Wohnung – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post

Kiel (ots) – Gegen 19:50Uhr informierte ein Anrufer über den Notruf 112 die Leitstelle Mitte, dass es in seiner Wohnung brennt. Umgehend wurden Kräfte der Feuer- und Rettungswache Ost, der Hauptfeuerwache und des Kieler Rettungsdienstes in die Asmusstraße in Kiel Gaarden-Süd alarmiert. Vor Ort wurden brennende Einrichtungsgegenstände in einer Erdgeschoßwohnung festgestellt; im Treppenraum versperrte eine leichte Rauchentwicklung den Fluchtweg aus den oberen Etagen. Mit einem gezielten Löschangriff konnte ein Trupp unter Atemschutz das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, während parallel der Treppenraum belüftet wurde. Durch den Rettungsdienst wurden insgesamt 23 Bewohner*innen des Gebäudes gesichtet; eine Person wurde zur weiteren Behandlung in ein Kieler Krankenhaus transportiert. Zudem konnte aus der Brandwohnung eine Katze unverletzt gerettet werden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die 24 Einsatzkräfte beendet. Die Einsatzstelle wurde für die Ermittlung der Brandursache den Kollegen der Polizei übergeben.

 

Während des Einsatzes in der Asmusstraße ging ein weiterer Notruf über einen piependen Rauchwarnmelder in der Straße “Ostring” in Kiel Gaarden-Ost ein. Dieser Einsatz wurde durch Kräfte der Hauptfeuerwache abgearbeitet – ein technischer Defekt war hier Ursache der Auslösung. 

Rückfragen bitte an: 

Medien-Rückfragen bitte an: 

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147 

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/82765/4617722 OTS: Feuerwehr Kiel 

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Tools integrieren für eine erfolgreiche Webseite

(WERBUNG) – Auffallen mit der eigenen Webseite – wie viele Unternehmer und Webseiten-Betreiber versuchen genau das? Daher ist es umso wichtiger, sich mit der Suchmaschinenoptimierung zu beschäftigen und herausfinden zu können, welche Optionen generell angeboten und genutzt werden können. Webseitenbetreiber profitieren vom Tag Manager Suchmaschinenoptimierung ist eine der wichtigsten Errungenschaften […]