FW-Kiel: Feuer im Treppenraum, Kirchenweg 40 in Kiel

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte bitte diesen Beitrag

polizeiki
Kiel (ots) – Gegen halb 4 Uhr meldeten Anwohner des Hauses, Kirchenweg 40, in Kiel Gaarden eine Rauchentwicklung im Treppenraum. Die Verqualmung war so stark, dass sie ihre Wohnungen nicht mehr verlassen könnten. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem Eingangsbereichs und aus den Dachflächenfenstern. Eine Person konnte über die Drehleiter in Sicherheit gebracht und vom Rettungsdienst betreut werden. Ein Trupp unter PA löschte das Feuer mit einem C-Rohr. Es brannte ein Kinderwagen im Treppenraum. Im Einsatz waren der Löschzug der Ostfeuerwache, der Löschzug der Hauptfeuerwache und die Freiwillige Feuerwehr Elmschenhagen mit insgesamt 40 Einsatzkräften.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 0 Fax: 0431 / 5905 – 147

- - - - - - - -
HINWEIS: Die Polizeimeldungen auf dieser Seite werden von ots - news aktuell, dem Presseportal der dpa zur Verfügung gestellt und automatisch eingelesen.
Wir haben keinen Einfluss auf die inhaltlichen Aussagen dieser Meldungen. Der Link führt zur vollständigen Originalmeldung.