FW-Kiel: Feuer im Norden Kiels – 1 Person schwer verletzt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Ein Anwohner aus der Holtenauer Lüttjohannstraße meldete gegen 07.30 Uhr der Feuer-und Rettungsleitstelle am Westring, dass aus einem Anbau einer Doppelhaushälfte Flammen und starker Rauch zu sehen sei und in dem Haus ein älterer Mann wohnen würde.Umgehend wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Schilksee und Rettungsdienst in den Norden Kiels alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der 75-jährige Bewohner gefunden und gerettet. Nach der notärztlichen Versorgung kam der Mann schwer verletzt mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die bereits von dem Anbau auf das Haupthaus übergegriffenen Flammen wurden mit drei Trupps uter Atemschutz mittels Innen-und Außenangriff bekämpft, auch über eine Drehleiter.Fünf Quadratmeter Dachhaut öffneten die Einsatzkräfte und mittels hinzunahme einer Wämebildkamera nach weiteren Glutnester gesucht. Auf Grund des Brandschadens schaltete der eingetroffene Störtrupp der Stadtwerke Kiel das Gebäude stromlos.Weitere Verletzte gab es nicht. Gegen 9 Uhr wurde die Einsatzstelle dem Kriminaldauerdienst der Polizei übergeben. Angaben zur Schadensursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr Kiel keine Angaben machen. 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr- und Rettungsdienst waren eingesetzt. Im laufe des Vormittags wird eine Nachkontrolle am Brandobjekt durch die Feuerwehr durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Telefon:0431 / 5905-174 oder -275

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180220.1 Kiel: Schiff rammt Schleusentor in Holtenau

Kiel (ots) – Gegen Mitternacht hat ein rund 150 Meter langes Schiff das Schleusentor der südlichen Kammer der Holtenauer Schleuse gerammt. Ursächlich dürfte ein technischer Defekt sein. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach jetzigem Ermittlungsstand wollte das aus Richtung Brunsbüttel kommende Schiff in die südliche Schleusenkammer einfahren, um von […]