FW-Kiel: Ein Tag vor Sommeranfang : Hecke brennt – Feuerwehr löscht

Add to Flipboard Magazine.
Kiel (ots) – Eine brennende Hecke löste gestern einen Feuerwehreinsatz im Stadtteil Dietrichsdorf aus. Ein aufmerksamer Passant entdeckte den Brandherd und informierte um 16 Uhr über Handy die Feuer-und Rettungsleitstelle. Daraufhin wurde die ansässige Freiwillige Feuerwehr Dietrichsdorf alarmiert. Im Strohredder Ecke Steinkammp fanden die Einsatzkräfte eine ca. 2 qm brennende Hecke vor und bekämpfen den Kleinbrand mit einem Schnellangriffsschlauch. Eine Gefahr für Anwohner und für die Natur bestand nicht. Brandursache und Schadenshöhe sind unbekannt. Nach knapp 45 Minuten war der Einsatz für die 9 Ehrenamtler und einer Streifenwagenbesatzung vom 4. Polizeirevier beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Michael Krohn Telefon: 0171 4885423 Fax: 0431 / 5905 – 204 E-Mail: michael.krohn@kiel.de

Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell

Teilen
- - - - - - - -
HINWEIS: Die Polizeimeldungen auf dieser Seite werden von ots - news aktuell, dem Presseportal der dpa zur Verfgung gestellt und automatisch eingelesen.
Wir haben keinen Einfluss auf die inhaltlichen Aussagen dieser Meldungen. Der Link fhrt zur vollstndigen Originalmeldung.