FW-Kiel: Brennender PKW im Kieler Autohaus – Feuerwehr greift schnell ein

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
5/5 - (2 votes)
Kiel (ots) – Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Brand in einer großen Werkstatthalle eines Autohauses in Wittland begrenzt und höherer Schaden verhindert werden. Um 04.30 Uhr lief die bei der Berufsfeuerwehr aufgeschaltete Brandmeldeanlage aus dem Autohaus auf. Beim intreffen des Löschzuges der Hauptwache quoll bereits dichter Rauch aus dem Dach des Werkstattgebäudes. Aus unbekannter brannte ein PKW Kombi in voller Ausdehung. Ein Übergreifen der Flammen konnte zwar verhindert werden, aber durch die starke Rauchentwicklung wurden diverse in der Halle abgestellten Fahrzeuge beschädigt.Vier Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren setzte die Einsatzleitng zur Brandbekämpfung ein. Nach dem Ablöschen wurde die stark verqualmte ca. 40 x 70 m große Werkstatthalle mit mehreren Lüftern belüftet. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache und die Schadenshöhe ist unbekannt. 40 Kräfte der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr Russee wurden eingesetzt. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

( Text : Michael Krohn, Pressestelle Berufsfeuerwehr Kiel )

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kiel Lagedienstführer Telefon: 0431 / 5905 – 275

E-Mail: michael.krohn@kiel.de

Nächster Beitrag

POL-KI: 150219.1 Kiel: Staatsanwaltschaft lobt 5000 Euro Belohnung aus

Kiel (ots) – Die Staatsanwaltschaft Kiel hat eine Belohnung in Höhe von bis zu 5.000 Euro für Hinweise, die zur Aufklärung der bisherigen Brände im Zusammenhang mit der Brandserie in den Stadtteilen Neumühlen-Dietrichsdorf, Wellingdorf und Ellerbek und der Brandserie im Stadtteil Gaarden führen, ausgelobt. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der […]