Das einmalige Projektorchester SH gastiert im Kieler Schloss

Add to Flipboard Magazine.

(CIS-intern) – Das Projektorchester SH besteht derzeit aus 85 Musikern und Musikerinnen, die saisonal von September bis März jedes Jahr zu einem Orchesterprojekt zusammen kommen und ein neues Programm einstudieren. Unser Orchester ist ein großes symphonisches Bläserorchester und besteht ausnahmslos aus Amateuren, die aus ganz SH kommen und Lust haben mal eine ganz andere Bläsermusik zu spielen. Wir geben nur ein Konzert im Jahr, unser Projektkonzert im Kieler Schloss.

Das nächste Konzert findet am 16.03.2019 um 19:00 Uhr im Kieler Schloss statt. Zu diesem Konzert haben wir uns Gäste eingeladen. Ein großer gemischter Chor aus Rendsburg mit 120 Sängern wird uns unterstützen. Unser Credo “Musik verbindet” funktioniert nunmehr zum 8. Mal. Die Mitwirkung in unserem Orchester ist für die Musiker kostenlos und in dieser Konstellation in SH und bundesweit einmalig. Ich leite dieses Orchester seit 8 Jahren ehrenamtlich. Wir würden uns freuen, wenn wir dieses Orchester unserem Bundesland einmal vorstellen dürften.

 

Alle Unkosten für dieses Orchester müssen wir mit diesem einen Konzert erwirtschaften und sind somit auf die Mithilfe der Medien angewiesen.

Sehen und hören können Sie uns auf YouTube. Wir haben mittlerweile über 500.000 Klicks auf YouTube erhalten und werden weltweit angeklickt.

Foto: Projektorchester SH

Wir  haben diesmal eine prominente Mitwirkende in unserem Orchester. Angelina Kirsch, bekannt aus der Show Lets Dance und Super ´Curvy- Modell und anderen Sendungen als Moderatorin, ist seit Jahren Mitglied in unserem Orchester.

Teilen