Comedy-Marathon bei der 2. Komischen Nacht in Kiel

Datum der Veranstaltung: 7. Mai 2015 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Comedy-Marathon bei der 2. Komischen Nacht in Kiel
5 (100%) 1 vote

Christopher_Kohler-Pressefo(CIS-intern) – Die Komische Nacht findet bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile neunzehn deutschen Städten (u.a. Münster, Osnabrück, Hannover, Hildesheim, Wolfsburg) statt. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Herbst, kommt das Comedy-Highlight im Mai zurück nach Kiel. In Zusammenarbeit mit fünf Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend fünf Comedians und Kabarettisten, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und auf Comedy Central, garantieren die Künstler einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

Foto: Presse Christopher Köhler

„Bei unserer Idee der Komischen Nacht war es uns wichtig, einen Querschnitt der aktuellen Comedyszene in Deutschland zu geben“, so der Veranstalter Thomas Schulz. So treten in jedem der fünf Läden an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Bei der “2. Komischen Nacht Kiel” treten auf: Christopher Köhler, Dittmar Bachmann, Don Clarke, Kurt Knabenschuh und Thomas Nicolai. Die Künstler spielen in der Pumpe, dem Mango´s, dem Plato Fino, dem Pogue Mahone und dem Non Solo Pane.

Donnerstag, 7. Mai 2015
Die Pumpe, Mango´s, Plato Fino, Pogue Mahone, Non Solo Pane
Beginn: 19:30 Uhr / Einlass: je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr

Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es in den beteiligten Lokalen und an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über www.komische-nacht.de. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr.



Komische Nacht


Die beteiligten Künstler:

Christopher Köhler
Christopher Köhler bedient keine gängigen Zauber-Klischees, sondern nimmt die „ernsten“ Magiershows aufs Korn und begeistert das Publikum mit einem temporeichen Mix aus verblüffenden Kunststücken und totalem Blödsinn, der enorm viel Spaß macht. Selbstironisch und frech zaubert und witzelt er sich schnell in die Herzen der Zuschauer, die er stets in die Show mit einbezieht und zum Mitmachen animiert

Homepage: www.christopher-koehler.de

Dittmar Bachmann
Der Popstar der Comedy ist back – obwohl er nie weg war. Dittmar Bachmann stellt sich seinem tatsächlichen Alter und den damit verbundenen Vorurteilen, wobei ihn das gefühlte Alter genau das machen lässt, was die Zuschauer von ihm erwarten. Auf der einen Seite: die Bravo beim Arztbesuch, Internet-Fan-Foren, Social-Networks, nervende Ordnungsbeamte, Gigs auf Kreuzfahrtschiffen und Volksfesten – all das und mehr veranlasst Dittmar zum logischen Statement „Ich bin echt zu alt für diesen Scheiß!“

Homepage: www.bachmann.cc

Don Clarke
Seit 30 Jahren wohnt der englische Comedian Don Clarke nun schon in Deutschland und wundert sich doch noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So ist für Briten beispielsweise die Buchstabenfolge „ie“ oder „ei“ kaum auseinander zu halten. Grundsätzlich kein Problem, wenn man nicht gerade im Lauenburger Schießverein eintreten möchte. Erstaunlich detailgetreu schildert Don Clarke Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion (britischem) Humor.

Homepage: www.donclarke.de

Kurt Knabenschuh
Alltagskabarett nennt Uwe Kleibrink das, mit dem er das Publikum aufs Beste amüsiert. Er beobachtet die Menschen, und das sehr präzise, um ihre Eigenheiten dann in überspitzer Form und in seiner Rolle als Kurt Knabenschuh auf die Bühne zu bringen. Und wer mit dem geschärften Blick des Kabarettisten durchs Leben geht, entdeckt in unserem Alltag überall Realsatire. Mit sicherem Gespür trifft er den Punkt, kitzelt das hervor, was wir alle auch schon wussten, aber nicht so treffend ins Satirische zu ziehen vermochten.

Homepage: www.kurt-knabenschuh.de

Thomas Nicolai
Er ist der Mann mit den tausend Stimmen. Der Schauspieler unter den Comedians. Sein Markenzeichen ist die Wandlungsfähigkeit. Thomas Nicolai ist ein großartiger Parodist, der auf allen wichtigen Bühnen Deutschlands gespielt hat. In seinem Programm geht’s um „Das erste Mal“. Machen wir uns nichts vor: Das erste Mal ist immer etwas Besonderes! Aber hier geht es nicht um das erste Mal beim Friseur oder dem ersten Döner. Nein! Natürlich geht es um das Thema Nummer Eins! Ungeschminkt. Ungeschönt. Unverwechselbar.

„Thomas Nicolai ist eine muntere Plaudertasche und Frohnatur mit strahlendem Burschencharme. Er ist gnadenlos sympathisch, ein Garant für gute Laune.“ (Süddeutsche Zeitung)

Homepage: www.thomas-nicolai.de