Chartsstürmer SANTIANO eröffnen die Kieler Woche

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte bitte diesen Beitrag

(CIS-intern) - „Bis ans Ende der Welt“ – so weit müssen Fans von Santiano am 15. Juni 2012 glücklicherweise nicht fahren. Denn die Band, die brandaktuell mit Shantys im Popformat seit Wochen die Top Ten belagert, wird als absoluter Überraschungs-Act die Hörn-Konzerte im Rahmen der Kieler Woche eröffnen.

Foto: Universal Music

Die Albumcharts haben Santiano wie erwähnt mit „Bis ans Ende der Welt“ als der Überraschungsnewcomer des Jahres 2012 im Sturm genommen und dabei sogar internationale Top-Acts wie Adele und Lana Del Rey auf die Plätze verwiesen.

Die Band verbindet in ihrer Musik Einflüsse von Irish Folk, Rock, Schlager, Shanty und Pop zu einem einzigartigen Sound, den es so noch nicht gegeben hat. Emotionsgeladene, starke Songs wie „Santiano“ oder „Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren“ begeistern das Publikum. Für die fünf Schleswig-Holsteiner ist das Konzert an der Hörn buchstäblich ein Heimspiel, auf das sie sich ganz besonders freuen.

Neben dem Opening-Act Santiano konnte Veranstalter kai-City Events GmbH für die diesjährige Konzertreihe viele namhafte Künstler verpflichten. Das Line-up verspricht Unterhaltung auf höchstem Niveau: So werden Dick Brave and the Backbeats, Echogewinner Jupiter Jones, Scooter, die Leningrad Cowboys, Luxuslärm, Madcon u. v. m. an den 10 aufeinanderfolgenden Abenden die Fans begeistern.

Tickets für alle Hörn-Konzerte sind zum symbolischen Preis von 5,00 EURO (zzgl. Gebühren) erhältlich. Damit reagiert Veranstalter kai-City Events auf die großen Besucherströme des letzten Jahres und hat für umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen gesorgt.

Santiano
Freitag 15. Juni 2012 – 19.30 Uhr
Hörnbühne

http://www.kieler-woche.de

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: http://blog.kiel-szene.de – Kiel-Szene Blog – Vielen Dank!

Universal Music