Branchenverzeichnis Kategorien Kiel

Bitte lesen Sie die Hinweise hier in der rechten Spalte!
Tooltipp: Bedienungshinweise zum Branchenverzeichnis Keine Zeit! Nutzen Sie unseren kostenlosen Eintragsservice – Ohne Registrierung – wenig Formulararbeit!

Zurück zur Branchenübersicht

Featured Listing

Die Pumpe – Kultur- und Kommunikationszentrum



Die Pumpe – Kultur- und Kommunikationszentrum
www.diepumpe.de
Haßstr. 22
24103 Kiel
0431 200 76-40
Finde bei Google Map





QR Code:

Das Kultur- und Kommunikationszentrum Die Pumpe in der Kieler City ist ein Treffpunkt und Veranstaltungszentrum für Aktionen und Events der verschiedensten Themengebiete.

Es gibt dort u.a. viele Live-Konzerte, ein kommunales Kino und Arbeitsgruppen unterschiedlichster Thematik.

Das Kultur- und Kommunikationszentrum Die Pumpe ist ursprünglich ein Pumpwerk zur Entsorgung der Kieler Abwässer in die Förde.

1979 wurde in die weitläufige Halle zwei Obergeschosse eingezogen, und auf nunmehr über 2.000 qm Grundfläche entstanden Arbeits-, Veranstaltungs-, Kino-, Gastronomie-, Disco-, Bar- und Büroräume.

Das mächtige Pumpenrad im Erdgeschoss ließ man stehen, zu dekorativen Zwecken kann es sich sogar noch drehen.

Die Pumpe wird als Verein betrieben und bekommt auch teilweise finanzielle öffentliche Zuwendungen, ist aber als Verein seit seiner Gründung unabhängig von allen politischen und verwaltungstechnischen Ebenen der Kommune – die Pumpe ist keine keine städtische Einrichtung, und damit Mitarbeiter der Pumpe auch keine Angestellten der Landeshauptstadt Kiel.

Hier weiter unten ein Link zur Geschichte der Kieler Pumpe.

Die Pumpe, Kommunikationszentrum, Veranstaltungszentrum, Musiveranstaltungen, Workshops
Trägerverein Die Pumpe e.V.
Geschichte der Pumpe
Deutschland
0431 20076-49

Social Media und mehr...




Weitere Fotos des Unternehmens:
Die Pumpe – Kultur- und Kommunikationszentrum



Sende Nachricht an das Unternehmen

Die Pumpe – Kultur- und Kommunikationszentrum


Zurück zur Branchenübersicht