BPOL-KI: Timmendorfer Strand / Lübeck: Bundespolizei ermittelt nach gefährlicher Körperverletzung

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
kiel (ots) – 17-jähriger wurde am Bahnhof Timmendorfer Strand von zwei weiteren Jugendlichen zusammengeschlagen und in die Gleise geschubst.

Sonntagabend, 28.07.2013, kam es in Timmendorfer Strand zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Jugendlichen. Ein 17-jähriger aus Lauenburg wurde durch die beiden anderen, 16 und 17 Jahre alt, geschlagen und getreten. Anlass sollen vorangegangene Streitigkeiten um Geld gewesen sein. Anschließend haben die beiden vermeintlichen Täter den Lauenburger ins Gleisbett geschubst. Die ganze Angelegenheit wurde durch mehrere Zeugen beobachtet. Die drei Jugendlichen stiegen anschließend in den Regionalexpress nach Lübeck. Im Zug verständigte der Geschädigte über den Zugbegleiter die Bundespolizei in Lübeck. Im Lübecker Hauptbahnhof nahmen dann Bundespolizisten die Kontrahenten in Empfang. Der Geschädigte wurde durch einen RTW zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gefahren, die beiden anderen Jugendlichen mussten mit in die Diensträume der Bundespolizei. Gegen sie wurde Anzeige erstattet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 mobil : 0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Fehmarn: Festnahme durch die Bundespolizei

Kiel (ots) – Gegen 37 Jahre alten Mann aus Serbien lag ein Vollstreckungshaftbefehl vor. Sonntagabend, 28.07.2013, kontrollierten Beamte der Bundespolizei mehrere aus Dänemark kommende Fahrzeuge. Der 37-jährige Fahrer eines Pkw mit deutschem Kennzeichen legte bei der Kontrolle serbische Identitätspapiere vor. Das Ergebnis der Überprüfung war dann für ihn allerdings wenig […]