BPOL-KI: Oldenburg: Zusammenprall Rehbock mit Regionalbahn

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Die Bahnstrecke Neustadt – Puttgarden war 95 Minuten “lahmgelegt”.

Gestern Abend, 09.10.2013, gegen 22.45 Uhr, wurde die Bundespolizei in Kiel telefonisch darüber informiert, dass die Regionalbahn Richtung Puttgarden, Höhe Oldenburg/H., vermutlich einen Wildunfall gehabt habe. Da die Regionalbahn dabei beschädigt wurde, musste sie auf “offener Strecke” halten. Eine Streife der Bundespolizei wurde sofort zum Ereignisort geschickt. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Reh mit der Regionalbahn kollidiert war. Das Tier hatte den Zusammenprall zwar nicht überlebt, die Regionalbahn wurde allerdings im Bereich der Bremsanlage beschädigt. Die 22 Reisenden in der Bahn blieben unverletzt, mussten ihre Reise allerdings mit Bussen fortsetzen. Die Regionalbahn wurde “an Ort und Stelle” repariert und konnte nach ca. 90 Minuten ihre Fahrt fortsetzen.

Durch den Zwischenfall hatte ein Zug eine 2-stündige Verspätung, zwei Züge fielen komplett aus.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 mobil : 0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Annett Louisan live im Kieler Schloss

(CIS-intern) – Die Hamburgerin nahm fünf Alben auf, ohne eines davon, ohne auch nur einen einzigen Song den vorherigen ähnlich werden zu lassen. Sie erweiterte ihr Repertoire um Streifzüge vom Pop in das Chanson, in die Bossa Nova, den Jazz, die Musette und vieles mehr. Sie nahm zarte Korrekturen an […]