BPOL-KI: Neustadt (Holstein): Regionalbahn fährt in Schafherde, Bundespolizei ermittelt

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Bahnstrecke Lübeck – Puttgarden war eineinhalb Stunden gesperrt.

Sonntag Mittag, 17.01.2016, erhielt die Bundespolizei in Kiel telefonisch die Mitteilung, dass an einem Bahnübergang bei Hasselburg eine Regionalbahn in eine Schafherde gefahren sei. Die Sperrung der Strecke wurde veranlasst und aus Lübeck wurde sofort eine Streife zum Unfallort geschickt. Vor Ort bot sich den Beamten kein schöner Anblick. Zwei Schafe waren durch den Aufprall sofort verendet, weitere Tiere mussten durch einen Veterinär vor Ort getötet werden. Die Fahrgäste in der Regionalbahn kamen bei der Schnellbremsung mit dem Schrecken davon, die Regionalbahn konnte ihre Fahrt nach Schadenaufnahme fortsetzen.

Die Bundespolizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 mobil : 0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Nächster Beitrag

POL-KI: 160118.1 Kiel: Geschädigte und Zeugen nach Vorfällen mit sexuellem Hintergrund gesucht

Kiel (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in der Diskothek “Pumpe” offenbar zu sexuellen Übergriffen einer Gruppe junger Flüchtlinge auf zumindest einen weiblichen Gast gekommen. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen bereits ermitteln und sucht nun die Geschädigte sowie weitere Zeugen. Im Rahmen der Ermittlungen konnten […]