BPOL-KI: Lübeck: Kurz nach Mitternacht – drei Kinder aus Marokko im Lübecker Hauptbahnhof “gestrandet”

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

Bundespolizei kümmert sich um drei marokkanische Jungen, 11 bzw. 12 Jahre alt.

Heute Morgen, 31.03.2014, kurz nach Mitternacht, wurden der Bundespolizei im Lübecker Hauptbahnhof 3 marokkanische Jungen übergeben. Die Drei waren einer Zugbegleiterin im ICE aus Hamburg aufgefallen und waren ohne Fahrschein und ohne Identitätspapiere unterwegs. Bei der Bundespolizei gaben sie an, aus Spanien gekommen zu sein.

In Absprache mit der Ausländerbehörde wurden die drei Jungen noch in der Nacht an eine Jugendhilfeeinrichtung übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 mobil :0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-KI: 140331.5 Kiel: Polizei sucht Zeugen nach zwei Raubtaten auf offener Straße

Kiel (ots) – Nachdem es am Wochenende im Stadtgebiet zu zwei Straßenraubtaten, bei denen jeweils Handys geraubt wurden, gekommen ist, sucht die Polizei nach Zeugen der Vorfälle. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 28-Jähriger gegen 03:30 Uhr an der Straßenecke Olshausenstraße / Hansastraße von einem unbekannten Täter […]