BPOL-KI: Lübeck: Gestohlenes Fahrrad wurde im Gleisbett “entsorgt”.

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Fahrrad wurde von der Meierbrücke ins Gleis geworfen.

Samstagmorgen, 11.01.2014, wurde die Bundespolizei in Lübeck darüber informiert, dass ein Regionalexpress während eines Rangiermanövers ein im Gleisbett liegendes Fahrrad überfahren habe. Vor Ort stellten die Bundespolizisten fest, dass das Fahrrad von der Meierbrücke in den Gleisbereich geworfen worden war. Die Überprüfung des Zuges ergab keine Beschädigungen, die fahndungsmäßige Überprüfung des Fahrrades ergab, dass es als gestohlen gemeldet war.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 mobil :0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Alte Meierei Kiel - Antifa-Solishow für die Kampagne "An die Substanz! Rechte Infrastruktur aufdecken...

(CIS-intern) – Antifaschistisch aktiv zu sein heißt nicht nur demonstrieren, Flyer verteilen, Transpis malen, Fahrrad oder Bus fahren und natürlich sich verbindlich organisieren, sondern ab und zu auch mal zu feiern. In diesem Sinne laden euch die Autonome Antifa Koordination Kiel und Süszstoff Entertainment recht herzlich in die Alte Meierei […]