BPOL-KI: Kiel: Schließfach im Hauptbahnhof enthielt wertvolles Diebesgut

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – 35.000 Euro teure Bronzestatue erwies sich als gestohlen.

Mittwochmittag, 11.01.2017, öffnete ein Mitarbeiter der DB AG im Kieler Hauptbahnhof ein durch Zeitablauf gekennzeichnetes Schließfach. Im Schließfach befand sich eine in eine Stofftasche eingewickelte Bronzestatue. Der DB-Mitarbeiter übergab die Statue an die Bundespolizei im Hauptbahnhof. Die Ermittlungen der Beamten ergaben, dass es sich vermutlich um eine aus einem Kieler Hotel entwendete Bronzestatue im Wert von 35.000 Euro handelt.

Zuständigkeitshalber wurde der Sachverhalt durch die Bundespolizei an die Kriminalpolizei in Kiel übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 mobil : 0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Mehrere Verletzte nach CO-Vergiftung

Kiel (ots) – Heute Nacht gegen 3:28 Uhr wurde aufgrund eines gemeldeten internistischen Notfalls ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Kiel in den Landecker Weg in Elmschenhagen gerufen. Vor Ort stellte die Besatzung des Rettungswagens aufgrund mitgeführter Messgeräte fest, dass in dem betroffenen Reihenhaus eine hohe Kohlenmonoxid-Konzentration vorlag. Kohlenmonoxid (CO) ist ein […]