BPOL-KI: Kiel: Bundespolizei im Hauptbahnhof vollstreckt Haftbefehl

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) –

31-jähriger hatte 4 Ausschreibungen zur Festnahme.

Sonntagnachmittag erkannte eine Streife der Bundespolizei im Kieler Hauptbahnhof einen Mann, dessen Fahndungsausschreibung sie erst vor kurzer Zeit “auf den Tisch” bekommen hatten. Der 31-jährige wurde angehalten und mit in die Dienststelle genommen. Dort konfrontierten die Beamten den Mann mit den Ausschreibungen. Er war wegen wiederholtem “schwarzfahren” (Erschleichen von Leistungen), mehrfachen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden und hatte noch ungefähr eineinhalb Jahre “abzusitzen”. Da er offensichtlich unter Drogen stand – was er gegenüber den Beamten auch einräumte – lachte er sehr amüsiert darüber, dass er nun wieder hinter “schwedische Gardinen” müsse.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen lieferte die Bundespolizei den 31-jährigen in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 mobil : 0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Nächster Beitrag

POL-KI: 141007.5 Kiel: Abschlussmeldung - Demonstrationsgeschehen gegen den Terror des IS

Kiel (ots) – Die Demonstration in Kiel gegen den Terror des IS wurde nach einer Abschlusskundgebung auf dem Asmus-Bremer-Platz beendet. Nachdem bei einer gegen 14 Uhr begonnenen Kundgebung vor dem Landeshaus in Kiel Politiker verschiedener Parteien und der Innenminister mit den Teilnehmern gesprochen hatten, formierten die ca. 200 Personen überwiegend […]