BPOL-KI: Fehmarn: Este wollte sein Ticket für die Fähre mit Falschgeld bezahlen

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – 50-jähriger wollte über Puttgarden nach Dänemark und weiter nach Finnland, landete in den Diensträumen der Bundespolizei im Fährhafen.

Dienstagmorgen, 24.04.2018, wollte der Fahrer einer Pkw-Kombination (Pkw+Anhänger) im Fährhafen Puttgarden Tickets für die Fähren Puttgarden/Rodby und Helsingör/Helsingborg kaufen. Als Beifahrer befand sich sein 14-jähriger Sohn im Pkw. Die 50 Euro Noten, mit denen der Mann zahlen wollte, kamen dem Mitarbeiter im Check in Schalter komisch vor und er informierte die Bundespolizei. In deren Diensträumen überprüften die Beamten die beiden Personen sowie die Fahrzeugkombination, ohne weitere Erkenntnisse. Insgesamt hatte der 50-jährige Este 1150 Euro Falschgeld in 50 Euro Noten bei sich. Nach Anzeigenaufnahme wurde der Sachverhalt zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 mobil : 0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-KI: 180425.1 Kiel: 1. Polizeirevier kurzzeitig geschlossen

Kiel (ots) – Bei dem 1. Polizeirevier Kiel finden in der Zeit vom 25.04. bis einschließlich 27.04.2018 dringend erforderliche Bauarbeiten statt. Aufgrund von lärm- und staubintensiven Arbeiten werden die Beamten am Freitag, den 27. April, ihren Dienst von der Polizeistation Wik aus versehen. Die fernmündliche Erreichbarkeit des 1. Polizeireviers Kiel […]