BPOL-KI: Fehmarn: Bundespolizei führte im Fährhafen Einreisekontrollen durch

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – 37-jähriger aus Somalia wollte mit gefälschten Papieren einreisen.

Dienstagmittag, 22.03.2017, kontrollierten Bundespolizisten einen gerade von der Fähre aus Dänemark kommenden Linienbus. Ein Insasse wies sich mit einem italienischen Fremdenpass sowie einer italienischen Aufenthaltsbescheinigung aus. Da die Beamten Zweifel an der Echtheit der Dokumente hatten, war für den Mann die Reise vorerst zu Ende und er musste die Beamten in die Dienststelle begleiten. Die Dokumente wurden überprüft und es stellte sich sehr schnell heraus, dass es sich um Totalfälschungen handelte. Im Verlaufe der weiteren polizeilichen Ermittlungen und Anzeigenbearbeitung brachte der Mann ein Schutzersuchen vor und wurde anschließend durch die Bundespolizei an eine Erstaufnahmeeinrichtung verwiesen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 mobil : 0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Kiel: Betrunkener widersetzt sich der Kontrolle und verletzt Bundespolizisten

Kiel (ots) – 23-jähriger Libanese leistete erheblichen Widerstand und verhielt sich äußerst agressiv.  Dienstagmorgen, 22.03.2017, kurz nach Mitternacht, kontrollierten Bundespolizisten im Kieler Hauptbahnhof einen jungen Mann, der offensichtlich stark angetrunken war. Bei der Kontrolle verhielt er sich sowohl verbal als auch körperlich agressiv und weigerte sich zunächst, den Weisungen der […]