BPOL-KI: Bundespolizei verhaftet gesuchten Mann

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – 49-jähriger Pole ohne Fahrkarte festgestellt und festgenommen

Nachdem ein Reisender auf der Fahrt von Flensburg nach Kiel einer Zugbegleiterin keine Fahrkarte vorlegen konnte, bat sie die Bundespolizei um Unterstützung. Bei der durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann schon mehrfach ohne Fahrschein mit der Bahn unterwegs war, da ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Er wurde durch die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wegen Erschleichen von Leistungen zu einer Geldstrafe von 400,- Euro oder ersatzweise 40 Tage Freiheitsstrafe verurteilt. In den Diensträumen der Bundespolizei, am Kieler Hauptbahnhof, wurde ihm der Haftbefehl mit anschließender Belehrung eröffnet. Da er die Geldstrafe nicht bezahlen wollte/konnte, verbrachten Bundespolizisten ihn nun in die Justizvollzugsanstalt Neumünster – ganz umsonst.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel PK Sven Klöckner Telefon: 0431/98071 – 119 Fax: 0431/98071 – 299 E-Mail: bpoli.kiel.c-oea@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70257/4603781 OTS: Bundespolizeiinspektion Kiel

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-Kiel: Kind bleibt besonnen und alarmiert die Feuerwehr

Kiel (ots) – Ein siebenjähriges Kind aus dem Kieler Stadtteil Mettenhof rief gegen 13:30Uhr über den Notruf in der Rettungsleitstelle an, da es in der Wohnung verbrannt riechen würde. Zügig konnten die Rettungskräfte an die genannte Adresse alarmiert werden. Das Kind wurde währenddessen durch einen Disponenten am Telefon bereut. Man […]