BPOL-KI: Bundespolizei Kiel nimmt entlaufenen Straftäter fest

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – Montagmorgen, 21.11.16, hat die Bundespolizei Kiel am Hauptbahnhof Kiel einen in Bremen entwichen Strafgefangenen festgenommen. Im Zuge einer Kontrolle am Kieler Hauptbahnhof, wurde der 21 jährige Deutsche überprüft. Die Überprüfung seiner Personendaten ergab, dass der Mann nach einem Freigang aus der JVA Bremen abgängig war. Wegen schweren Diebstahls hatte er noch eine Jugendstrafe von 149 Resttagen abzusitzen. Einen genehmigten Freigang hatte er genutzt, um von Bremen nach Kiel zu fahren und versucht die neugewonnene Freiheit zu genießen. Im Hauptbahnhof, so der Mann, wollte er gerade in die Spielhalle im CAP gehen, bevor es ihn erwischt hat. Auf Nachfrage wollte sich der Mann jedoch nicht äußern, warum er so kurz vor Ende der Haftstrafe der JVA ferngeblieben war. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er der nächsten JVA zugeführt. So schnell wird er wohl den nächsten Freigang nicht erhalten. 

 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressestelle Michael Hiebert Telefon: 0431/ 980 71 – 118 E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Mames Babegenush - Live im neuen Kieler Güterbahnhof

(CIS-intern) – gerade haben sie in der Konzertreihe FANTASTISCHE MUSIK die Häuser zum Tanzen gebracht; im November bringen sie nun den brandneuen Güterbahnhof in Schwung! Seit Kurzem von Budenzauber umfangreich zu einer einmaligen Event- und Konzert-Location ausgebaut, absolvieren die Kopenhagener eines der ersten Konzerte in dem stimmungsvolle Raum – samt […]
Foto: Presse / Facebook Mames Babegenush