BPOL-KI: Bad Oldesloe: Bundespolizei ermittelt nach Bahnunfall

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
Rate this post
Kiel (ots) – 50-jähriger hatte Kontakt mit Regionalexpress, wurde verletzt in Krankenhaus transportiert.

Heute Nachmittag, 30.11.2015, kurz nach 17.00 Uhr, musste der Triebfahrzeugführer eines Regionalexpress auf der Strecke Hamburg – Lübeck im Bahnhof Bad Oldesloe eine Schnellbremsung einleiten. Der Regionalexpress hatte einen Mann touchiert, der Mann wurde dabei verletzt. Der Zug kam ca. 200 m außerhalb des Bahnhofes zum Stehen. Rettungskräfte und Landespolizei waren schnell vor Ort, der Verunglückte war ansprechbar. Auch Kräfte der Bundespolizei wurden sofort zu dem Ereignisort geschickt. Nachdem die Erstversorgung abgeschlossen war, wurde der Verletzte, es besteht keine Lebensgefahr, in ein Krankenhaus transportiert, die Bundespolizei sicherte die Spuren. Die Reisenden im Regionalexpress blieben unverletzt, die Bahnstrecke Hamburg – Lübeck war während des Rettungseinsatzes eine gute Stunde komplett gesperrt. Ob es sich um einen Suizidversuch oder den lebensgefährlichen Versuch, die Gleise an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle zu überqueren handelt, müssen die Ermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Nächster Beitrag

POL-KI: 151201.1 Mielkendorf: Einbrecher in Mielkendorf gefasst

Mielkendorf (ots) – Man nehme aufmerksame Nachbarn, schnell eintreffende Polizisten sowie einen Fährtenhund – und fertig ist die vorläufige Festnahme zweier Tatverdächtiger. Am gestrigen Montag meldete sich gegen 17:00 Uhr ein Anwohner der Kieler Straße in Mielkendorf bei der Polizei, weil er von einem benachbarten Grundstück verdächtige Geräusche vernahm. Die […]