Blues Pills auf “Lady in Gold Summer Tour” im Orange Club Kiel

Datum der Veranstaltung: 2. Juli 2017 | Add to Flipboard Magazine.
kielszene
5/5 - (1 vote)

Foto: Presse Blues Pills(CIS-intern) – Sehr wenigen Bands ist es vergönnt, neben einem einzigartigen, individuellen und unverwechselbaren Stil, auch gesanglich einen absoluten Glückstreffer landen zu können. Ohnehin kommt es doch eher selten vor, dass eine Gruppe im Bereich des traditionellen Bluesrock in der Neuzeit dermaßen begeistert und weit ausufernde Reaktionen hervorrufen kann. BLUES PILLS haben aber tatsächlich beide wichtigen Merkmale in ihrem ebenso originellen wie sensationellen Repertoire! Und die psychedelisch schillernden Lieder lassen die Blütezeit der 60er und 70er Jahre quicklebendig werden!

Foto: Presse Blues Pills

So ist es wohl als schicksalhaft zu bezeichnen, dass die schwedische Ausnahmesängerin Elin Larsson 2011 ins Line-up dieser Spitzenkönner fand. Bereits ein Jahr später zog der markante, seelenvolle und organische Sound der Formation jeweilig mit der Single ‘Black Smoke’ als auch der EP »Bliss« unzählige Hörer in den Bann. Als 2014 das gleichnamige Debütalbum veröffentlicht wurde, stand ein ganzes Genre Kopf. Nun präsentieren BLUES PILLS das zweite Album „ Lady in Gold“ live am 02.07. in Kiel. Als Support sind DeWolff aus den Niederlanden dabei.

BLUES PILLS
LADY IN GOLD SUMMER TOUR 2017

präsentiert von After Dark

Support: DeWolff

Sonntag 02.07.17 – Orange Club Kiel
Einlass 19.00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr

Tickets 22,- € zzgl. Gebühren unter www.eventim.de und ab dem 15.04. auch unter 0431 – 9 14 16 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Nächster Beitrag

POL-KI: 170413.2 Kiel: Verkehrsunfall mit 1,35 Promille

Kiel (ots) – Mittwochabend ist es auf der Bundesstraße 76 in Höhe des Waldwiesenkreisels zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 1,35 Promille. Gegen 21 Uhr befuhr der Mann in seinem Ford die Bundesstraße in Fahrtrichtung Norden und verlor in Höhe des Waldwiesenverteilers ohne Beteiligung weiterer Fahrzeuge […]