Bald auch soweit: Die Kieler Woche 2012

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte bitte diesen Beitrag

Ja, heute sind es auch nur noch 50 Tage und dann fängt das größte Seglerfest in Europa, die Kieler Woche 2012, auch wieder an. Aber da wird ja nicht nur gesegelt, da segelt so macher der Millionen Gäste auch über das Stadtfest in der ganzen Kieler City.

Oder segelt vor Begeisterung von den Live-Bühnen im Sound der Bässe.

130 Jahre wird die Kieler Woche alt und 125 Jahre der Kieler Yacht-Club, rund drei Millionen Besucherinnen und Besucher werden erwartet und 5000 Seglerinnen und Segler: Große Zahlen prägen die Kieler Woche vom 16. bis 24. Juni 2012.

Zu den Höhepunkten zwischen der offiziellen Eröffnung durch den Bundespräsidenten (16. Juni) und dem großen Abschlussfeuerwerk über der Kieler Förde (24. Juni) zählen die Verleihung des Weltwirtschaftlichen Preises (17. Juni) und die traditionelle Windjammerparade (23. Juni) sowie Konzerte, Ausstellungen und das kunterbunte Kinderkulturtreiben auf der Spiellinie.

Zeitnah werden wir natürlich auch hier im Kiel-Szene Blog alle wichtigen Infos, z.B. die auftretenden Bands usw. bekanntgeben.

Logo: Kieler Woche Presse

Und natürlich findet man alle Infos auf http://www.kieler-woche.de