Agent Orange + Yankee Sandwich live in der Schaubude KIel

Datum der Veranstaltung: 8. August 2014 | Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte bitte diesen Beitrag

agentorange(CIS-intern) – Das Trio AGENT ORANGE kommt aus Kalifornien und bildet zusammen mit SOCIAL DISTORTION und ADOLESCENTS das Dreigestirn des melodischen Orange County-Punks. Ende der 70er schlossen sich die verschiedenen Mitglieder, allesamt Nachbarskinder aus der L.A.-Vorstadt Fullerton, angeödet von Hardrock und Synthie-Pop, in ihren jeweiligen Outfits zusammen, um der Welt ihre eigene Mischung aus Punk und Melodie darzubringen.

Durch die Faszination fürs Surfen kam bei AGENT ORANGE noch der bis heute unverkennbare Surfeinschlag hinzu. Zwar ist Mike Palm, Sänger, Gitarrist und Songwriter der Band, mittlerweile das letzte verbliebene Gründungsmitglied, doch im Gegensatz zu den bis heute befreundeten Bands löste sich AGENT ORANGE nie wirklich auf und spielen seit mehr als einem Jahrzehnt in gleicher Formation. Mit “Living In Darkness” erschien 1981 über Poshboy ein Punkmeilenstein, dessen Songs die Band noch heute auf jedem Konzert zum Besten gibt.

Foto: Plakat Agent Orange

Im Mai 2010 wollte es der Zufall, dass Mike, Schlagzeuger vom Nomeanso-Ableger Hanson Brothers, mit Gu und Matthias, von der Bremer Gruppe The Undecided, als spontaner Support von den Punk-Helden Victims Family bei deren Konzert in Hannover im Mai 2010 plötzlich eine Band wurden. Und auch der Name wurde an dem Abend erst im Laufe des Konzerts durch Zuruf von Victims Family-Gitarrist Ralph Spight gefunden.

Zwei Bremer + ein US-Amerikaner = Yankee Sandwich!

Danach gelang es Yankee Sandwich mit etlichen Konzerten in den Niederlanden und Deutschland ihre Fangemeinde rasch zu vergrößern. Schnelle Songs, überraschende Arrangements und wechselnder Gesang von Mike und Gu machen jedes Konzert zum Erlebnis, weswegen auch andere Punk-Bands wie eben jene Nomeansno, Agent Orange oder auch Victims Family gerne mit ihnen die Bühne teilen.

Im September und Dezember 2012 spielten sie diverse Konzerte als Opener von Nomeansno auf deren Europatour, sowie im Sommer 2013 bei der Breminal udn auf der Europatour von Jello Biafra & The Guantanamo School Of Medicine.

https://www.facebook.com/pages/Agent-Orange/118654851533835

http://www.yankeesandwich.de/yankeesandwich/Welcome.html

https://www.facebook.com/yankeesandwich

Freitag 8. August 2014 ab 20 Uhr Einlass
Schaubude Kiel

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!