AFU-RA live plus DJ-DIRECTION im LUNA in Kiel

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Bewerte bitte diesen Beitrag

(CIS-intern)Einst schrieben wir das Jahr 1998, als ein junger hungriger Rapper die Musiklandschaft der amerikanischen Ostküste aufmischte… Der damals 25-jährige Aaron Philip aka. Afu-Ra aus Crown Hights Brooklyn New York ließ auf einem Primo-Beat die Boom Bap Herzen höherschlagen und wirbelte mit dem Track „Whirlwind thru city`s“ ganze Kontinente auf.

Doch dieser Klassiker sollte nicht das simple Vermächtnis einer Eintagsfliege werden, in der Folge schrieb der „perverted Monk“ und Mitstreiter von Jeru the Damaja diverse Tracks in individueller Qualität. Besonders der Hang zu reggaelastigen Samples und Hooks prägt seinen musikalischen Weg und schafft Schnittmengen zwischen den Anhängern beider Szenen.

Mit „Body of the Lifeforce“ erschien vor 12 Jahren sein Debütalbum, mit „state of the arts“ 2005 sein vorerst letzter gelisteter Longplayer. Auf alle Fälle wird Afu-Ra im neben seinem Klassikern auch neue Produktionen im Gepäck haben…

Im Vorprogramm werden euch Forty Mc,Slowy Mosen, SMA und DJ Fine aus Hamburg mit besten Freestyle`s und derVorstellung ihrer Alben zeigen, was Hamburg ganz aktuell in Sachen Deutschrap zur Zeit zu bieten hat. Satte Beats, Cuts und mit Liebe geschriebene Lyrik dürften auch den sonst auf Amirap fokussierten Fan aufhorchen lassen…einfach Family Biz!

Donnerstag 3. Mai 2012 ab 21 Uhr, Beginn 21.30 Uhr
LUNA, Bergstrasse 17a in Kiel

AFU-RA live (New York – Decon Inc.) plus DJ-DIRECTION
Support: Slowy Mosen & Forty Mc Feat. Sma & Dj Fine (Hamburg)
Aftershowparty mit 3Thehardway

http://www.fortymc.de
http://www.grossstatttraum.de