Ein Abend In New York (D/USA)

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
20.02.2020
21:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Lutterbeker



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie bitte H I E R!



hCal:


Multimedia Show mit Livemusik aus New York
Do 20.02. Lutterbek, Lutterbeker
Einlass 20:00, Beginn 21:00
 
 
Ein Enkel erzählt die Geschichte des Leipziger Buchbinders Theodor Trampler, der 1928 nach New York auswanderte und lässt nachempfinden, wie es sich als Einwanderer dort lebte. Anhand 90 historischer Fotos aus New York, in Tagebucheinträgen festgehaltener persönlicher Eindrücke und Erlebnisse, von Briefen und mit Live Musik der beiden New Yorker Musiker Rachelle Garniez (Akkordeon) und Mark Ottinger (Banjo/Gitarre) lässt sich das Lebensgefühl einer längst vergangenen Zeit nacherleben und eine berauschende Stadt von einer heute ebenfalls vergangenen Perspektive der Aufbruchstimmung kennenlernen.
 
Tourtrailer:
Radio Bremen Bericht
Veranstaltung auf Facebook

 

Nächster Beitrag

Julia Karr

Beginn: 20:00 Uhr Eintritt: 1,50 Euro. Für die Musiker gehen wir mit dem Hut rum. Leider haben wir wegen Corona nur 15 Sitzplätze im Prinz Willy. Eine Reservierung ist unter. info@prinzwilly.de möglich. Julia Karr ist eine Singer-Songwriterin aus Hamburg, die seit diesem Jahr die Indie-Musikszene mit eigenen Liedern unsicher macht. […]