3.500 Euro Spendenerlös beim Benefiztag des Kieler Bootshafensommer 2015

Add to Flipboard Magazine.
kielszene
5/5 - (1 vote)

Spendenuebergabe-Bootshafen(CIS-intern) – Beim diesjährigen Benefiztag des Kieler Bootshafensommers (29.08.2015) wurde eine Spendensumme in Höhe von 3.500 € gesammelt. Das ist der bisher höchste Spendenerlös in der siebenjährigen Tradition des Benefiztages beim Kieler Bootshafensommer! Heute wurde der Scheck von Johannes Hesse, Geschäftsbereichsleiter Kiel-Marketing und Andree Kraft der Deichperle Kiel an Idun Hübner, Geschäftsführerin der ZBBS (Zentrale Bildungs- und Beratungsstelle für Migrantinnen und Migranten e.V.) übergeben. Der Spendenerlös fließt zu 100% in die Organisation der ehrenamtlichen Initiative von Sprachunterricht für in Kiel lebende Geflüchtete, der mit dem Geld für ein knappes Jahr sichergestellt werden kann.

Fotonachweis: ©Kiel-Marketing

„Wir freuen uns, dass wir mit der Spende ein wirklich Kiel lokales Hilfsprojekt unterstützen können, bei dem die Gelder zu 100 % in das Projekt und die Arbeit vor Ort fließen. Dank der ausführlichen Moderation und zahlreichen Interviews mit Ehrenämtlern, Sprachlehrern und Geflüchteten auf der Bühne des Bootshafensommers konnten wir den Besuchern den Spendenverlauf super transparent aufzeigen“, erläutert Johannes Hesse den Benefiztag.

Gastronom Andree Kraft von der Deichperle unterstützt seit dem erste Jahr jährlich die Spendenaktion und stockt den Erlös von 0,50 Euro pro verkauftem Getränk an dem Tag um weitere 0,50 Euro auf und ergänzt: „Die Summe von 3.200 Euro habe ich noch aus eigener Tasche auf die runde Summe von 3.500 Euro aufgestockt. So kann der Sprachunterricht, der eines enorm hohem logistischen Koordinations-Aufwands bedarf, für ca. ein Jahr garantiert werden.“

Foto von links:
Bilal Edlbe, Evar Mohammad, Raouf Saedaldeen (alle drei aus Syrien)
Idun Hübner Geschäftsführerin ZBBS | Andree Kraft, Deichperle Kiel, Johannes Hesse Veranstalter Bootshafensommer, Kiel-Marketing e.V.

Nächster Beitrag

POL-KI: 150904.1 Weddingstedt (Heide): Ehepaar in Wohnhaus beraubt

Weddingstedt (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel  In der Nacht vom 15. auf den 16. August ist ein Ehepaar in ihrem Wohnhaus in Weddingstedt bei Heide überfallen und beraubt worden. Die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck und entkamen unerkannt. Die Bezirkskriminalinspektion Kiel hat gemeinsam mit […]